Gema Hausdurchsuchung

Sucht den Begriff ausschließlich auf den Seiten der GEMA

Hinweis

Bitte einfach die Überschriften anklicken, wir zitieren die Texte nicht, wenn sie nicht ausdrücklich freigegeben wurden.

Mittwoch, 2. September 2009

Musik.Woche: Seliger attackiert GEMA

wie bei Barbara Clear: für Lampchop wurden zwischen 2004 und 2007 65.000 € GEMA abgeführt, aber nur 5.000 € kamen bei Lampchop an.

ein Teil Zitat:

"Nicht nur die durch nichts rechtfertigte Anhebung der GEMA-Gebühren ist ein Skandal, sondern die gesamte Existenz der GEMA ist das eigentliche Problem. Ein eingetragener Verein, der sich seine eigenen Gesetze macht und Gelder eintreibt, die er praktisch ausschließlich an seine eigenen Mitglieder verteilt, nach einem undurchschaubaren Verteilungsschlüssel - dagegen ist die sizilianische Cosa Nostra geradezu ein Wohltätigkeitsverein."