Gema Hausdurchsuchung

Sucht den Begriff ausschließlich auf den Seiten der GEMA

Hinweis

Bitte einfach die Überschriften anklicken, wir zitieren die Texte nicht, wenn sie nicht ausdrücklich freigegeben wurden.

Dienstag, 18. August 2009

Tagblatt: Selbstbewusster fordern

Bernd Neumann, Staatsminister für Kultur und Mitinitiator eines 10-Milliarden-Konjunkturprogramms für die Künste, besuchte die Baustelle LTT und sprach im Museum vor Kulturschaffenden.

Neumann räumte je nachdem pflichtschuldigst ein, stimmte zu, erklärte sich für unzuständig, rückte zurecht: Die Gema sei nun mal eine Interessenvertretung der Künstler selbst, da könne er gar nichts machen. Doch, er fände es auch erschreckend, dass die Schüler heute kaum mehr Lieder sängen oder Gedichte aufsagten, er habe das schon mal moniert und sei daraufhin von Journalisten als Linkszwodreivier-Kulturminister tituliert worden....